3. April 2017

~Aktion~ Montagsfrage

Eine tolle Aktion von der Lieben Svenja. Es ist eine tolle Aktion, bei der es jede Woche einen neue Frage um das Thema Bücher geht. Falls ihr neugierig geworden seit, schaut einfach mal bei auf ihrem Blog Buchfresserchen vorbei. ;)

Die Frage von dieser Woche ist eine offene Montagsfrage, daher werde ich die Frage von letzter Woche beantworten.


Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

 

Generell eigentlich nicht aber unbewusst greife ich doch immer wieder zum selben Genre und zu den selben Themen. Meistens bleibe ich bei Fantasy mit starken Figuren wie in Die Tribute von Panem oder Wie Sterne so Golden. Aber auch wenn es um Young Adult geht finde ich auch schüchterne und zurückhaltende Figuren mega Interessant, wie in Morgen lieb ich dich für immer, weil ich mich dann immer mit dem/der Potagonist/in identifizieren kann. Aber um klassische Liebesromane mache ich meist einen großen Bogen, weil sie mir viel zu kitschig sind.
Aber allgemein lese ich das, was mir gefällt und probiere auch immer wieder mal etwas neues aus. :)
Wie sieht es bei euch aus? Bevorzugt ihr bestimme Themen?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Eure Christiane 💙💝💚

1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane,

    ich könnte eher sagen, was ich nicht lese. ZB Weibchen sucht Prinz auf weißem Pferd und wenn sie nicht gestorben sind,schmachten sie sich noch heute an. ;)
    Ansonsten bin ich recht offen, probiere auch immer mal wieder neue Genre aus oider Bücher, die ich sonst nicht lese. Und von Zeit zu Zeit brauche ich auch anspruchsvolle Literatur.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

: